Nissan Kicks Forum banner

Ich habe einen Nissan Kick 2020 gekauft und er bereitet mir Schwierigkeiten bei der Inspektion.

1.9K views 7 replies 5 participants last post by  Andrea011  
#1 ·
Hallo,
Ich habe einen Nissan Kick 2020 gekauft, der über 67.000 Meilen hat und die Inspektion nicht besteht. Der angegebene Grund ist der Evap-Sensor, und ich wurde gebeten, das Fahrzeug zu fahren. Ich bin damit fast 500 Meilen auf Autobahnen und für lokale Besorgungen gefahren. Gestern waren die Codes immer noch da. Bitte geben Sie mir Hinweise, wenn Sie mögliche Empfehlungen oder eine Lösung für dieses Problem haben.

Vielen Dank,

#2 ·
Willkommen an Bord. Haben Sie irgendwelche Codes oder sind es nur die Monitore, die sich noch nicht beruhigt haben? Wenn Sie einen Code-Scanner haben, setzen Sie ihn zurück. 500 Meilen sollten alle Monitore zur Ruhe gebracht haben. Andere Mitglieder sollten in der Lage sein, sich einzubringen.

#3 ·
Bringen Sie es zu der Person zurück, von der Sie es gekauft haben, und fordern Sie eine Rückerstattung. Sie haben Sie hereingelegt. Bevor Sie ein neues Auto von einem zwielichtigen Gebrauchtwagenhändler kaufen, bringen Sie es in eine Werkstatt, um es überprüfen zu lassen. Bringen Sie ein Scan-Tool mit und untersuchen Sie es zuerst. Verwenden Sie zuerst das Scan-Tool. Irgendwelche Codes und kein Licht auf dem Armaturenbrett. Führen Sie überhaupt Codes aus. Das spart Ihnen Zeit. Keine Codes, dann bitten Sie darum, es in eine Werkstatt zu fahren und eine unabhängige Inspektion durchzuführen. Wenn sie sich weigern, gehen Sie weg. Wenn Sie von einer Privatperson kaufen, bringen Sie ein Scan-Tool mit. Tun Sie trotzdem das Obige. Wenn er sich weigert, gehen Sie weg. Wenn sie die Ausrede machen, dass Sie nicht damit wegfahren, ist das verständlich. Sie können auch kommen, ich bezahle Ihre Zeit, ich gebe Ihnen 50 Dollar, um eine Stunde lang dort zu stehen usw. oder stellen Sie eine Person ein, die Inspektionen im Feld durchführt. Vertrauen Sie niemals einem Verkäufer.

#4 ·
Mein Vater besitzt einen Nissan Kicks von 2019 mit etwa 49.500 Meilen. Ich habe das ABS-Modul Ende Mai [von Nissan] ersetzen lassen und die Hauptuntersuchung ist im Juni fällig, also ist die Zeit fast um. Er ist bei 3 Inspektionen durchgefallen. Ich bin ihn gut 600 Meilen gefahren und er ist wieder durchgefallen. Ich habe ihn zu Nissan gebracht und sie sagten, es sei nichts falsch mit ihm, ich müsse ihn nur mehr fahren. Dann habe ich ihn zu Firestone gebracht, mir wurde gesagt, ich müsse ihn an einem Tag zwischen 25 und 30 mph fahren und am nächsten Tag auf der Autobahn zwischen 50 und 65 mph, bis ich insgesamt etwas mehr als 100 Meilen gefahren bin; und beim Anhalten muss ich mindestens 5 Sekunden anhalten. Mir wurde gesagt, dass Kicks nach Reparaturen wählerisch beim "Zurücksetzen" sind. Der Mann, zu dem ich seit Jahren zur Hauptuntersuchung gehe, sagte mir genau dasselbe wie der Firestone-Mann. Mir wurde auch gesagt, dass die meisten Autos einen "Workaround" haben, aber nicht Kicks.

#5 ·
Mein Vater besitzt einen 2019er Nissan Kicks mit etwa 49.500 Meilen. Ich habe das ABS-Modul Ende Mai [von Nissan] ersetzen lassen und die Hauptuntersuchung ist im Juni fällig, also ist die Zeit fast um. Er ist durch 3 Inspektionen gefallen. Ich bin ihn gut 600 Meilen gefahren und er ist wieder durchgefallen. Ich habe ihn zu Nissan gebracht und sie sagten, es sei nichts falsch mit ihm, ich müsse ihn nur mehr fahren. Dann habe ich ihn zu Firestone gebracht, mir wurde gesagt, ich müsse ihn an einem Tag zwischen 25/30 mph fahren und am nächsten Tag auf der Autobahn zwischen 50/65 mph, bis ich insgesamt etwas mehr als 100 Meilen gefahren bin; und beim Anhalten muss ich mindestens 5 Sekunden anhalten. Mir wurde gesagt, dass Kicks nach Reparaturen heikel beim "Zurücksetzen" sind. Der Mann, zu dem ich seit Jahren zur Hauptuntersuchung gehe, sagte mir genau das Gleiche wie der Firestone-Mann. Mir wurde auch gesagt, dass die meisten Autos einen "Workaround" haben, aber nicht Kicks.
Sie sprechen über den Bereitschaftszustand... es dauert bis zu 5 Tage, um ihn zurückzusetzen. Manche Autos sind schneller... manche Nissans ein paar Fahrten, aber die neueren scheinen etwa 3 Tage zu brauchen... Was Sie tun müssen, ist, eine Vielzahl von Fahrstilen zu fahren... zuerst vom kalten Motorstart den Motor warmlaufen lassen, dann ein paar Runden auf einem Parkplatz oder in Ihrer Nachbarschaft mit etwa 15 mph fahren, plus oder minus... dann einen Ort finden, an dem Sie ein paar Runden 25 mph fahren können... dann auf die Autobahn fahren, über 55 mph für etwa 5 Meilen... dann nach Ihren Besorgungen nach Hause kommen und das Auto abkühlen lassen, dann dies am nächsten Morgen wiederholen...
Der Computer muss 15 mph, dann 25 und dann 65 bei variierenden Drehzahlen bis zu 2500 U/min von einem kalten Motor bis zu einem heißen Motor sehen.

Es dauert etwas Zeit, ich würde ihm einen Monat geben, nachdem ich nur die 5 Mal gefahren bin, wie ich Ihnen gesagt habe, wie man fährt, bevor Sie ihn nach den 5 Malen hineinbringen, fahren Sie einfach normal... Erledigen Sie Besorgungen usw... Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Sie die Bereitschaftscodes gesetzt haben... Sie können dies mit einem Scan-Tool bestätigen... evap-ready, Kraftstoffsystem-ready usw. usw. Diese neueren Autos, ich habe festgestellt, dass einige sofort bei der ersten Fahrt bereit sind, aber ich musste meins machen und es dauerte eine Weile, ich erinnere mich nicht einmal, wie lange... aber es schien wie 5 oder so Zyklen oder eine Woche tägliches Fahren... Wenn es immer noch nicht zurückgesetzt wird, ist etwas los und Sie benötigen möglicherweise weitere Diagnosen, möglicherweise einen neuen Katalysator oder einen O2-Sensor usw. ein Vakuumleck oder ein Sensor, ein eavap-Entlüftungsventil usw... irgendetwas ist los

#6 ·
ich bin ein ehemaliger Nissan-Techniker, habe 22 Jahre Berufserfahrung, ich bin in Rente... diese neuen Autos sind scheiße, zu viel Elektronik, zu viele Probleme, wie man Glück hat, ist nur Glück, was bedeutet, dass man ein Auto ohne Probleme bekommt oder keine Probleme haben wird usw... es gibt kein Geld, das man in sie werfen kann, um sie besser zu machen usw., so funktioniert die Welt jetzt, sie haben Autos entworfen, sogar teure, um zu versagen.